Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

Wir unterstützen in Corona-Zeiten

Initiative zur Produktion von Gesichtsschilden für Ärzte und Pfleger.

Die Initiative zur Produktion von Gesichtsschilden für Ärzte und Pfleger von Herrn Rehmet und Herrn Scherf des Instituts für Maschinenwesen und des Instituts für Chemische und Elektrochemische Verfahrenstechnik (Goslarsche Zeitung berichtete) konnte durch Kapazitäten in der additiven Fertigung des CUTEC unterstützt werden. So konnten über 60 Kopfbänder für die wiederverwendbaren Gesichtsschilde übergeben werden.

Wir danken den Initiatoren für ihre wichtige Hilfe im Kampf gegen die Verbreitung des Sars-CoV-2 Virus und freuen uns, einen Teil beitragen zu können!