Wir nutzen Cookies, um unser Angebot so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Mit der folgenden Abfrage lassen sich die einzelnen Hilfsmittel auswählen und die Auswahl wird auf diesem Rechner lokal in Cookies gespeichert. Die Abfrage kann jederzeit über den Schalter oben rechts auf der Seite aufgerufen und verändert werden.

Alle Funktionen deaktivieren Alle Funktionen aktivieren Ausgewählte Funktionen aktivieren

Neuer Mitarbeiter in der Abteilung Chemische Energiesysteme

Seit dem 01.03. ist Herr M. Sc. Niko Theunißen als wissenschaftlicher Mitarbeiter am CUTEC Forschungszentrum tätig.

Herr Theunißen absolvierte zunächst an der Hochschule Niederrhein sein Bachelorstudium im Fach Chemieingenieurwesen, ehe er für das anschließende Masterstudium an die TU Clausthal wechselte. 

Am CUTEC wird Herr Theunißen am Verbundvorhaben „CO2OL: Katalysator-, Reaktor- und Prozessentwicklung für die direkte Synthese von linearen alpha-Olefinen aus CO2“ mitarbeiten. Sein Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Entwicklung des Synthesereaktors.

Wir begrüßen Herrn Theunißen und wünschen ihm einen guten Start!

M. Sc. Niko Theunißen