Im Rahmen der Integration der CUTEC in die TU Clausthal ist ein weiterer wichtiger Schritt vollzogen worden. Seit dem 01. Dezember hat das CUTEC Clausthaler Umwelttechnik Forschungszentrum mit Herrn Dr. Christian Duwe einen neuen Geschäftsstellenleiter.

Herr Dr. Duwe übernimmt damit die Aufgabe von Frau Annet Wollmann, die diese Funktion vorübergehend kommissarisch übernommen hatte.

Herr Duwe war zuvor als Cluster-Manager des Vereins REWIMET – Recycling-Cluster wirtschaftsstrategische Metalle Niedersachsen e.V. im Rahmen seiner Anstellung an der TU Clausthal tätig. Vor seiner Tätigkeit als Cluster-Manager hat er bereits mehrere Forschungsprojekte betreut, die Antragsphase der TU an einem europäischen Wissens- und Innovationsnetzwerks („KIC EIT Raw Materials“) gemanagt und für dieses Netzwerk auch als Business Developer für Recyclingthemen in Deutschland gearbeitet.

In enger Zusammenarbeit mit Vorstand, Mitgliederversammlung, Abteilungsleitern und Hochschulverwaltung wird Herr Duwe die organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung der CUTEC unterstützen und vorantreiben.